Disorderedkitten.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CD-Tipp: Natascha Leonie – “forget humble”

Nach unten

CD-Tipp: Natascha Leonie – “forget humble” Empty CD-Tipp: Natascha Leonie – “forget humble”

Beitrag  disorderedkitten Di Jun 29, 2010 11:46 am

Unser CD-Tipp: Die deutsch-britische Singer/Songwriterin Natascha Leonie mit ihrem ersten Album “forget humble”

Ihr Erstlingswerk ist ein intensives Statement, gefüllt mit einer starken Sammlung guter, geschmackvoller Tracks, deren Klang und Stil sich immer wieder verändern. Das liegt unter anderem an der Zusammenarbeit mit zahlreichen Musikern und an den vielen unterschiedlichen Geschichten, die die einzelnen Songs mit Gitarre, Klavier, Geige, Cello, Bass, Schlagzeug und natürlich mit Nataschas unverwechselbarer Stimme erzählen.

„Mein Album lebt von der Authentizität meiner Musik und meiner Texte. Selbst wenn nicht jedes Ereignis, von dem ich singe, genau so geschehen ist, habe ich mich von meinen persönlichen Erfahrungen leiten lassen“, beschreibt Natascha selbst ihren Stil. Die Texte erzählen von aufreibenden Beziehungen oder persönlicher Weiterentwicklung. Themen, die für jeden nachvollziehbar und dennoch immer wieder neu und spannend sind. Mal klingt die Wahl-Londonerin nach düsterer Melancholie, mal sprüht sie vor sonniger Gemütslage.

Das Album wurde in Deutschland, England und Irland aufgenommen, co-produziert und gemixt von Ronson Johnson mit Unterstützung von Michael Wolff, der schon mit Größen wie Jamiroquai, Falco, Nina Hagen und Apocalyptica arbeitete. Gemastert hat Andy Jackson (Pink Floyd, David Gilmour). Erste Qualitätssiegel hat die Debüt-CD bereits erhalten. Das „Stereo“-Magazin hat „forget humble“ zur CD des Monats gekürt.

Unser Fazit: “Die CD läuft hier seit gut einer Woche ununterbrochen, ich denke, das sagt alles! Das Album ist abwechslungsreich und erfrischend. Mal fröhlich, mal melanchonisch..der perfekte Mix für sonnige Tage!”

Am 29.06. spielt Natascha Leonie auf dem Theaterschiff in Potsdam, am 30.06. im Rathaus Schöneberg in Berlin.

CD-Tipp: Natascha Leonie – “forget humble” 4732674622_2be85d7fce_m
disorderedkitten
disorderedkitten
Admin

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 16.11.09
Alter : 36
Ort : Berlin

http://disorderedkitten.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten